fbpx

myZWO

Persönliche T-Shirts & mehr

Weihnachts-Geschenke

Du bist auf der Suche nach dem passenden Weihnachts-geschenk? 
3 Tipps für einen stressfreien Geschenkeeinkauf vor Weihnachten…

Deko-Trends – Was ist in diesem Jahr zu Weihnachten angesagt?
Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres – schmücke dein Zuhause festlich mit vielen passenden Akzenten …

Kochen & Backen

Weihnachten ist Zeit, mit der Familie und Freunden gemeinsam zu verbringen und zu schlemmen.  Traditionell sind diese drei Klassiker an Heiligabend besonders beliebt…

Neujahr & Silvester

Damit deine Silvesterparty ein voller Erfolg wird und du völlig stressfrei die Korken knallen lassen kannst, gibt es genau 3 Dinge, die du unbedingt tun solltest und 3 andere Dinge, die du besser vermeidest…

Die Geschichte von Weihnachten

Weihnachten ist die Zeit für Geschenke, Familie, Festlichkeiten und Truthahn. Viele verbinden Weihnachten mit Jesus, der am Weihnachtstag in einem Stall geboren wurde. Drei Weise folgten einem Stern, um dem neugeborenen Sohn Gottes Geschenke darzubringen. Dies ist eine Szene, welche jedes Jahr in Krippenspielen auf der ganzen Welt erzählt wird.

Für viele Menschen steht die Weihnachtsgeschichte in der Bibel. Die Volkszählung wurde ausgerufen und Josef und seine schwangere Frau Maria begaben sich in ihre Heimatstadt Bethlehem, um gezählt zu werden. Zuvor hat ein Engel Maria prophezeit, dass sie den Sohn Gottes gebären würde. Als sie die Stadt erreichten, waren alle Gasthäuser voll, weshalb ein von Mitleid erfüllter Gastwirt der schwangeren Maria und ihrem Mann einen Platz in seinem Stall anbot, in dem Jesus in dieser Nacht im Stroh zwischen den Stalltieren geboren wurde.

Die drei Weisen Kaspar, Melchior und Balthasar waren Sterndeuter aus dem Osten, die nach Jerusalem kamen und König Herodes berichteten, dass sie einen Stern aufgingen sahen, welcher die Geburt des neugeborenen Königs der Juden verkündete. König Herodes erschrak und nach einigen Nachforschungen schickte er sie nach Bethlehem, um dem neugeborenen Jesuskind Geschenke in Form von Gold, Weihrauch und Myrrhe zu überreichen, jedoch auch mit dem Hintergedanken, mehr über dieses Kind herauszufinden.

Die drei Weisen folgten dem Stern, der sie direkt zum Stall führte. Sie fielen vor Jesus nieder, huldigten ihm und boten ihm die Geschenke dar. Nachdem sie wieder gegangen waren, erschien Josef ein Engel in seinem Traum, der ihn vor den bösen Absichten von König Herodes warnte und ihm sagte, dass er mit seiner Familie nach Ägypten fliehen sollte. Er befolgte diesen Rat und dort blieben sie bis zum Tod des Königs.

Die Weihnachtsgeschichte kindgerecht nacherzählt

Die biblische Weihnachtsgeschichte für Kinder stimmungsvoll und mit liebevollen Illustrationen wundervoll in Szene gesetzt. 

Finde passenden Christbaumschmuck für deinen Weihnachtsbaum

Weihnachtsgeschenke

Tipps & Tricks, um garantiert das richtige Geschenk für deine Liebsten zu finden

3 Geschenkideen-Tipps

So findest du schnell das passende Geschenk

Die Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk, welches nicht nur schön anzusehen, sondern im besten Fall auch nützlich ist, kann sich oft als schwierig herausstellen. Damit die Zeit vor Weihnachten für dich nicht in Stress ausartet, solltest du diese drei Tipps beherzigen.

  1. Wen möchtest du beschenken?
    Je nach Größe deiner Familie gibt es Mutter, Vater, Kinder und Großeltern, die du beschenken möchtest. Kommen zusätzlich noch andere Verwandte, Freunde und Freundinnen hinzu, so handelt es sich um viele Geschenke, die es zu kaufen gilt. Um die Übersicht zu behalten, lege eine Personenliste an, welche am besten auch eine Information darüber enthält, wie groß das Geschenk sein darf und ob du bereits Ideen hast. Auf diese Weise behältst du auch im vorweihnachtlichen Stress die Kontrolle und kannst abhaken, welche Geschenke du bereits besorgt hast.

  2. Wie bereitest du der zu beschenkenden Person eine Freude?
    Sobald du eine Übersicht der zu beschenkenden Personen hast, überlege
    dir, was ihnen jeweils eine Freude bereiten kann. Am einfachsten ist es,
    wenn du die Person recht gut kennst und einschätzen kannst. Bei nicht
    so engen Bekanntschaften sind praktische Alltagshelfer oft eine gute
    Wahl. Am besten beginnst du bereits frühzeitig im Jahr damit, dir
    Notizen zu machen, wenn die jeweilige Person dir einen Anhaltspunkt für eine Geschenkidee vermittelt oder sogar einen konkreten Wunsch äußert.

  3. Soll das Geschenk ausgefallen oder traditionell sein?
    Auf der Suche nach einem Geschenk möchten viele Menschen gern besonders kreativ oder lustig sein. Jedoch gibt es Personen, die ein traditionelles Geschenk einem ausgefallenen vorziehen. Füge deiner Liste diesbezüglich einen Vermerk hinzu, damit du bei der Bescherung nicht mit enttäuschten Gesichtern konfrontiert wirst.

GIKPAL
Weihnachtsgeschenktüten
Mit diesen blickdichten Geschenkverpackungen gelingt die Überraschung garantiert.

Hier findest du individuelle und personalisierte Geschenke für viele Anlässe (z.B. die beliebten Schraubenmännchen) – Geschenkideen rund um dein Hobby (z.B. für Heimwerker, Camper, Angler, Imker, Hundebesitzer, Katzenfreunde,  Pferdefreunde, Whiskykenner, Weinliebhaber,  … rund um deinen Beruf (z.B. Erzieher, Handwerker, Mediziner, Landwirt, Friseur, Lehrer, Gärtner…) und viele mehr ...

Die 3 beliebtesten Weihnachtsgeschenke

FÜR SIE

Das Weihnachtsgeschenk für deine Frau, Mutter oder Freundin soll etwas Besonderes sein. Du willst ihr ja schließlich zeigen, dass auch sie etwas ganz Besonderes ist. Insbesondere Frauen freuen sich sehr über ein gut ausgewähltes Weihnachtsgeschenk und geben sich mit der Weihnachtsdekoration, leckeren Plätzchen und einem ansprechend dekorierten Baum die größte Mühe, das Weihnachtsfest zu etwas Unvergesslichem zu machen. Die drei beliebtesten Weihnachtsgeschenke für Sie sind:

  1. Ein personalisiertes Schmuckstück
    Neue Ohrringe oder ein schickes Armband sind wohl die
    Weihnachtsgeschenke, zu welchen oftmals aus Mangel an kreativen Ideen gegriffen wird. Aber wie wäre ein Schmuckstück, welches zuvor
    personalisiert wurde? Du kannst zum Beispiel ein Armband mit deiner
    eigenen Handschrift gestalten, welches eure Namen, ein besonderes Datum oder auch ein schönes Zitat zeigt. Oder wie wäre eine Uhr mit einer passenden Gravur. Eine weitere Möglichkeit stellt auch ein personalisiertes Medaillon dar. Dies lässt sich aufklappen und enthält dann beispielsweise Fotos von euch beiden, euren Kindern oder anderen geliebten Menschen.

  2. Ein Fotoalbum
    Leider sind traditionelle Fotoalben aufgrund von digitalisierten
    Bildaufnahmen etwas in Vergessenheit geraten. Wie wäre es, wenn du deine Mutter, deine Frau oder auch deine Freundin mit einem Album voller gemeinsamer Erinnerungen überraschst? Du kannst zusätzlich
    handschriftliche Einträge darin vornehmen, Daten hinzufügen oder auch liebevolle Sprüche oder Anekdoten ergänzen.

  3. Ein Parfüm
    Ein schöner Duft gehört zu den absoluten Klassikern unter den Geschenken, welche unter dem Weihnachtsbaum ihren Platz finden. Hat die zu Beschenkende vielleicht ein besonderes Lieblingsparfüm oder wünscht sie sich bereits seit langer Zeit einen speziellen Duft? Wenn du sie mit etwas ganz Neuem überraschen willst, dann überlege dir vorher, welche Duftnoten sie besonders mag und welche Parfüms sie in der Vergangenheit gerne getragen hat.

Geschenkideen für Sie

Mit diesen Produkten gelingen tolle und persönliche Überraschungen

Personalisierte Schmuckstück 
Ring mit Gravur, Namenshalskette… 

Leenou Fotoalbum
Fotoalbum zum Selbstgestalten

Hugo Boss Deep Red femme/ woman 
Eau de Parfum, Vaporisateur/ Spray

Die 3 beliebtesten Weihnachtsgeschenke

FÜR IHN

Insbesondere wenn es darum geht, Männer zu Weihnachten zu beschenken, mangelt es häufig an guten Ideen. In vielen Fällen wird dann zu den üblichen Socken oder der traditionellen Krawatte gegriffen. Allerdings eignen sich die drei nachfolgenden Geschenkideen auch für den Mann, den Vater oder den Freund, der bereits alles zu haben scheint.

  1. Ein mobiler Tischgrill
    Männer mögen es zu Grillen. Damit dies auch spontan und überall möglich
    ist, ist ein mobiler Tischgrill eine tolle Geschenkidee für jeden Mann.
    Eine Mini-Grill-Station enthält bereits sämtliches Zubehör, wie zum
    Beispiel Spieße, eine Bambus-Zange sowie die Raclette-Schale und ist
    dabei sowohl klein als auch unkompliziert zu transportieren. So kann aus
    jedem Mann ein zukünftiger Grillmeister werden.

  2. Eine digitaler Bilderrahmen
    Auch wenn sie es nicht gerne zugeben, auch Männer haben eine
    sentimentale Ader und freuen sich über schöne Erinnerungen wie Fotos.
    Wenn diese zusätzlich noch einen technischen Aspekt enthalten, stellt
    dies ein kreatives und passendes Geschenk dar. Wie wäre es mit einem
    Vater-Kind-Foto aus der Vergangenheit oder auch eine tolle Reiseaufnahme
    vom letzten Trip mit deinem Freund? Dieses Geschenk stellt ein hübsches
    Dekorationselement dar und kann zum Beispiel auf dem Schreibtisch im
    Büro seinen Platz finden.

  3. Personalisiertes Geschenk
    Es gibt viele personalisierbare Geschenkideen und Produkte zur Auswahl. Wie wäre es mit einen lustigen Spruch,  ein Zitat, sein Lieblingstier oder etwas passendes zum Hobby… auf ein Shirt, warmen Hoddie oder Jacke drucken lässt? Die Freude liegt auf Seiten des Beschenkten, wenn Du ihm etwas Persönliches und Einzigartiges schenkst.

Geschenkideen für IHN

Geschenke, über die sich Männer wirklich immer freuen

TEFAL Easygrill Adjust 
Elektro Tischgrill 

Digitaler Bilderrahmen
inklusive Wifi- und Touchfunktion

z.B. für Camping-Fans 
und viele weitere…

Geschenk-Tipp! Hochwertiges einzigartiges Küchenmesser von Calisso mit Initialen auf dem Griff in Geschenkbox mit Gravur oder ein Genuss-Abo von Abonauten für Genießer (Käse, Espresso, Kaffee, Whiskey, Gin, Champagner, Natur-Wein, ab 18 Jahre).

Die 3 beliebtesten Weihnachtsgeschenke

FÜR KINDER

Kinder lieben Weihnachten und das nicht zuletzt wegen der Geschenke und den damit verbundenen Überraschungen. Jedoch ist die Auswahl eines passenden Kindergeschenkes eine große Herausforderung. Das Angebot ist riesig und das perfekte Geschenk zu finden scheint nahezu unmöglich. Außerdem ist das optimale Geschenk immer abhängig vom Geschlecht, vom Alter sowie den besonderen Vorlieben des Kindes. Um dennoch für leuchtende Kinderaugen zu sorgen, kannst du dich an den drei nachfolgenden Geschenkideen für das Weihnachtsfest orientieren.

  1. Werkzeugbank
    Die Mini-Werkzeugbank ist das perfekte Geschenk für Jungen im Alter zwischen zwei bis 12 Jahren. Auf spielerische Weise werden die motorischen Fähigkeiten des Kindes gefördert und es lernt, Freude am Bauen und Kreieren kleinerer Gegenstände zu entwickeln. Die zahlreichen einzelnen Teile der Werkzeugbank sorgen für einen stundenlangen Spielspaß bei kleinen oder auch bereits größeren Jungen.

     

  2. Ein Puppenhaus
    Der Puppenhaus ist wohl eines der traditionellsten Weihnachtsgeschenke für Mädchen, die es gibt. Sie sind in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich und für Mädchen in fast jedem Kindesalter geeignet. Mit passenden Puppen und Zubehör ist große Freude unter dem Weihnachtsbaum garantiert.

  3. Memory
    Memory gehört mit zu den beliebtesten Gesellschaftsspielen und ist eine tolle Geschenkidee sowohl für Jungen als auch für Mädchen im Alter zwischen zwei und 12 Jahren. Memory macht nicht nur Spaß, sondern fördert zudem auch das Kurzzeitgedächtnis, welches bei Kindern viel ausgeprägter ist als bei Erwachsenen – überzeuge dich selbst bei einer Partie Memory mit den Kleinen davon!

Geschenkvorschläge für KINDER

Jetzt in nur 2 Minuten schnell und sicher auf Amazon einkaufen

small foot Holz- Werkbank  
Miniwerkzeugbank aus Holz

B&Julian® Groß Puppenhaus 
mit Möbeln, Puppen und Zubehör 

Kinder Memory Mitbringspiel
Spieleklassiker für die ganze Familie 

Eine tolle Geschenkidee - Verschenke kreative Erlebnis-Pakete für zuhause

Alles ist im Paket bereits enthalten – auspacken und loslegen … 

Personalisierte Geschenke

Noch keine passende Geschenkidee? Mach es persönlich!
Eine individuelle Handyhülle? ein personalisiertes T-Shirt, ein selbst gestalteter Hoodie mit einem coolen oder lustiges Weihnachtspruch? Ein einzigartige Tasse? Ein besonderes Poster? Alles ist möglich. Schau selbst und finde Dein einzigartiges Geschenk!

Gestalte dein Produkt selbst!

Werde selbst kreativ! Nutze das Online Design-Tool und machs persönlich – Viele Produkte zur Auswahl – da ist bestimmt etwas Passendes für Dich dabei.

Gestalte direkt online dein Motiv – ergänze es mit zusätzlichen Bildern und Texten, gestalte aus den Vorlagen was Eigenes oder lade Dein eigenes Design hoch. Alles ist machbar.

Individuelle Fußmatten Logomatten

Eine tolle Idee: eine personalisierte Fußmatte!
Passend zur kalten Jahrezeit.

Mehr als nur eine Handyhülle

Viele Gestaltungsmöglichkeiten und Designs nicht nur für für dein Smartphone, auch für Laptop, Tablet, E-Book Reader, Spielekonsole und weitere Produkte. Schau einfach selbst. www.deindesign.de

DIY

Geschenkverpackung selber machen

Hübsches Geschenkpapier können genau wie edle Geschenkboxen sehr teuer sein. Allerdings kannst du anstatt zu teuren Fertigprodukten zu greifen auch deine eigene Geschenkverpackung selber machen. Diese ist nicht nur preiswert, sondern auch kreativ.

Nimm zum Beispiel ein herkömmliches Papier in der für dein Geschenk passenden Größe und gestalte es ganz nach deinen eigenen Vorstellungen. Du kannst dies mit Filzstiften oder bunten Wasserfarben bemalen. Eine Schleife lässt sich durch einen schwarzen Edding nachempfingen. Beklebe das Papier je nach Anlass mit Zeitungsbildern oder persönlichen Fotos und dekoriere es zusätzlich mit bunten Aufklebern oder Glitzersteinen. Einen besonders weihnachtlichen Effekt verleihst du deinem selbstgemachten Geschenkpapier, wenn du dies mit Lametta oder einer ganzen Lametta-Girlande beklebst.

Anstatt Geschenkpapier kannst du natürlich auch eine Geschenkbox herstellen, indem du dich an einem ausgedienten Schuhkarton bedienst. Diesen kannst du bunt bemalen oder auch mit verschiedensten Elementen bekleben. Lass deiner Kreativität freien Lauf und erhalte so eine ganz individuelle Geschenkverpackung, welche du sogar auf die zu beschenkende Person personalisieren kannst. Solltest du keinen Schuhkarton zur Verfügung haben, so funktioniert natürlich auch eine alte Produktverpackung, welche an die Größe deines Geschenks angepasst sein sollte.

Eine Geschenkverpackung muss nicht immer aus Papier oder einem Karton bestehen. Wie wäre es, wenn du dein Geschenk in einen hübschen Kissenbezug mit Reißverschluss hüllst? Selbstverständlich sollte sich der Kissenbezug größentechnisch an deinem Geschenk orientieren, damit nicht zu viel Platz darin ist. Zusätzlich zu deinem Präsent hat der oder die Beschenkte dann einen neuen Zierkissenbezug, welcher sich hübsch in der Wohnung machen wird.

Spät dran?

So bekommst du noch an Heiligabend an ein Geschenk

Es ist ein Tag vor Weihnachten und dir fehlt noch ein Geschenk? Wenn du keine Zeit mehr hast, um ein passendes Weihnachtsgeschenk zu kaufen, dann mache dein Last-Minute-Geschenk doch einfach selbst!

Es gibt viele Bastelideen für selbstgemachte Geschenke. Selbstverständlich kannst du aber auch einen handgemachten Geschenkgutschein oder eine kreative Grußkarte basteln, mit welcher du dem Beschenkten dank der persönlichen Note eine besondere Freude machen wirst.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Reisegutschein? Diesen kannst du zusätzlich mit einem Rahmen versehen und schenkst somit eine große Portion Vorfreude auf einen entspannten Urlaub. Hat die zu beschenkende Person vielleicht eine Vorliebe für Pralinen? Diese lassen sich ebenso selber herstellen wie die dazu passende Geschenkverpackung. Eine hübsche, selbstgemachte Pralinenbox lässt sich natürlich auch mit gekauften Pralinen befüllen.

Eine Flasche Wein muss kein typisches Notfallgeschenk sein. Insbesondere für Weinkenner ist ein guter Wein eine tolle Geschenkidee. Zusätzlich kann man den Wein in einer selbstkreierten Geschenktasche überreichen oder auch die Flasche selbst weihnachtlich verzieren. Konzerttickets oder Gutscheine für Online-Shops lassen sich auch in der letzten Minute noch kaufen und ausdrucken. Liebevoll verpackt in einen kreativ verschönertem Umschlag stellen sie ein Weihnachtsgeschenk dar, welches man auch einen Tag vor dem Fest noch organisieren kann.

SURPRISA

Worträtselbox – die kreative Geschenkverpackung für alle Knobelfreunde

Diese Box bietet die tolle Möglichkeit ein Geldgeschenk oder einen Gutschein besonders kreativ zu verschenken und bei dem Beschenkten einzigartig in Erinnerung zu bleiben.

Geschenkgutschein zum Ausdrucken  
Amazon

Nachhaltige Erlebnispakete   
Verschenken leicht gemacht

Scroll to Top